Kartenzahlung ist dann praktisch, wenn sie in Deinem Kassensystem mindestens ebenso schnell abgewickelt werden kann wie ein Bargeldgeschäft. Besonders in der Gastronomie empfiehlt sich daher ein mobiles Gerät, welches man direkt zum Tisch mitnehmen kann. Das erspart Mitarbeitern und Gästen unnötige Laufwege und ist ein angenehmes Extra im Service.
Hier eignen sich mobile Kartenterminals – zum Beispiel von SumUp – kleine Registrierkassen oder eine Tablet- oder Smartphone-Kassenlösung.
Schnell, bequem und sicher – das sind die Argumente, die Deine Kunden zu bargeldlosen Zahlungsmitteln greifen lassen. Neue Technologien wie die Integration entsprechender Apps im Smartphone, aber Veränderungen zum Beispiel bedingt durch Corona, beeinflussen den Kassiervorgang. Wer diese Einflüsse nutzt, investiert nachhaltig in sein Unternehmen.
Kurz, der Trend geht zur Kartenzahlung. Übrigens, wer befürchtet, dass Gebühren und Kosten für Kartenzahlung den Gewinn schmälern, sollte zunächst einmal die Kosten vergleichen. Ist das passende Preismodell gefunden, ist vor allem das Auszahlungsmodell entscheidend.
Übrigens: In unserem Blog haben wir weitere Tipps zusammengestellt, um Deine Kasse zusätzlich klingeln zu lassen. Erfahre z.B. mehr über Umsatzsteigerung durch Kundenorientierung.