Bei der ready2order Hardware hat sich in den letzten Monaten einiges getan: Dass unser mobiler Kassenallrounder readyP2 jetzt readyGo heißt, hast Du sicher längst mitbekommen – doch auch unser Thekenterminal strahlt in frischem Glanz. Denn hier ist nicht nur der Name neu: Unser readyMax ist schneller und leistungsfähiger als sein Vorgänger readyT2.
Vor der Kamera erklärt Lina vom Product Marketing Team, was dahintersteckt: “Wir verstehen, dass der Alltag unserer Kunden und Kundinnen hektisch und stressig sein kann. Deswegen haben wir Wert darauf gelegt, den neuen readyMax mit einem schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und einem neueren Betriebssystem auszustatten.”
Auf dem Markt ist der neue readyMax jetzt seit November – doch der Start war holperig. “Aufgrund der weltweiten Corona-Situation gab es Probleme, die in China produzierten Geräte wie geplant mit dem Schiff nach Europa zu transportieren”, erzählt Lina. Doch ready2order ließ sich hier etwas einfallen – und stieg auf den Transportweg per Flugzeug um, um die Geräte nach Wien zu transportieren.
Aber auch hier war es nicht einfach: “Für die Flieger gab es Gewichtslimitationen, das heißt, wir konnten maximal zehn Geräte pro Maschine nach Europa bringen. So war das Ganze eine riesige logistische Herausforderung.”
Diese Herausforderung meisterte Lina gemeinsam mit ihrem Team: Pünktlich zum geplanten Produktstart standen 250 Terminals zur Verfügung.
“Wir sind davon überzeugt, dass der neue readyMax mit dem Alltag unserer Kunden Schritt halten kann”, sagt Lina stolz – und gibt gleich einen Ausblick auf das nächste Projekt.
Sabine Amler
Senior Content Manager
Als gelernte Buchhändlerin kennt Sabine beide Seiten der Ladentheke. Dieses Know-how verbindet sie mit langjähriger Erfahrung im Bereich SEO und Marketing.
Zum Thema passende Artikel