Anold Blüml wird Chief Growth Officer bei ready2order

Wiener Fintech verstärkt Management-Team

• Arnold Blüml leitet seit neuestem die Anfang 2022 neu geschaffene Stelle des  Chief Growth Managers vom Wiener Fintech ready2order.
  • Der gebürtige Klagenfurter war zuvor bei internationalen Unternehmen wie bwin oder Red Bull Media House in den Bereichen B2B- und B2C-Marketing, Vertrieb und Business Development tätig.
  • Growth ist Marketing mit Benefits, es geht also neben dem Management von klassischen Marketing-Disziplinen (Performance Marketing, CRM, Content, Brand, PR, etc) auch vor allem um die End-to-End-Steuerung der gesamten Wachstumsmaschine von der Customer Acquisition bis hin zur Customer Loyalty und die Erschließung neuer Potentiale - auch abseits bekannter oder bewährter Wege.

Wien/Berlin, 5. Oktober 2022 – Das Wiener Fintech-Unternehmen ready2order setzt einen erfolgreichen Wachstums- und Expansionskurs fort und holt den erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten Arnold Blüml als Chief Growth Officer. Diese Position wurde bei ready2order 2022 komplett neu geschaffen, um das stark datengetriebene Wachstum mit einer umfassenden Management-Verantwortung zu etablieren und um zukünftig neue Akzente in einem kompetitiven und sehr fragmentierten Markt zu setzen.

Die Rolle wurde Anfang 2022 neu geschaffen, um ein stark datengetriebenes Wachstum mit umfassender Verantwortung von der Neukundenansprache über die Konvertierung bis hin zur Kundenbindung zu etablieren und damit neue Akzente in einem kompetitiven und sehr fragmentierten Markt zu setzen. Die Rolle erfordert eine Symbiose aus Marketing, Produkt und Business Intelligence, was optimal mit meinem Profil als Marketing-Generalist und meinen beruflichen Interessen matcht. Zusätzlich sind Innovation, Unternehmergeist und Führungsstärke wichtig, was insgesamt eine spannende und herausfordernde Kombination darstellt.

“Ich werde ready2order mit meinem Team auf den Next Level beim Wachstum bringen. Dazu gehören die gemeinsame Entwicklung und Optimierung von Business Opportunities sowie die weitere Professionalisierung der Organisation und Abläufe. Dabei ist es mir extrem wichtig, dass wir unsere Zielgruppe der Kleinunternehmer in der Gastronomie, im Einzelhandel und in der Dienstleistung optimal bei deren Herausforderungen unterstützen, denn dafür sind wir letztlich als Unternehmen angetreten.”

Blüml stammt aus Kärnten und lebt seit 1994 in Wien. Zu seinen Freizeitaktivitäten gehören Crossfit, Laufen aber auch Schnapsbrennen und Retrocomputing. Vor dem Einstieg bei ready2order war er unter anderem bei bwin und Redbull für Marketing und Strategie, als auch für Business Development verantwortlich.

Über ready2order

ready2order überzeugt seit 2015 als digitales Kassen- und Bezahlsystem und sorgt für einfaches Bestellen, Kassieren und Verwalten. Die moderne Cloud-Lösung unterstützt bereits über 10.000 kleine Unternehmen dabei, geschäftlich erfolgreich zu sein – mit allen wichtigen Funktionen, zuverlässig und flexibel, stationär und mobil.

Entsprechend der Remote-First-Kultur arbeiten die knapp 100 Mitarbeiter:innen sowohl im Headquarter in Wien als auch in ganz Europa.

Bis heute hat das Unternehmen mehr als 5 Millionen Euro Venture Capital eingesammelt, unter anderem von Reimann Investors und Speedinvest. ready2order ist Mitglied der IGZTK e.V., dem Zusammenschluss cloud-basierter Kassensysteme in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Doris Spiegl
DS Agentur für Kommunikationsstrategie, Markenaufbau & Sichtbarkeit