Positive Bilanz: Das Wiener Fintech ready2order verzeichnet ein erfolgreiches erstes Jahr als Teil der italienischen Zucchetti Group

Medieninformation

Wien, 11. Juli 2024. Vor einem Jahr ist der österreichische Marktführer bei cloudbasierten Kassensystemen ready2order Teil der italienischen Zucchetti Group geworden – einem der führenden IT-Unternehmen Europas. Innerhalb der Zucchetti Group agiert ready2order weiterhin eigenständig und autonom. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich die Zusammenarbeit als äußerst erfolgreich erwiesen, und beide Unternehmen blicken stolz auf die gemeinsamen Erfolge und Entwicklungen zurück.

Markus Bernhart, CEO von ready2order, kommentiert: „Es war entscheidend für uns, einen Partner zu finden, der unsere Vision teilt und gleichzeitig unsere unternehmerische Freiheit wahrt. In der Zucchetti Group haben wir den idealen langfristigen Unterstützer gefunden, der uns fördert und unterstützt. Die Erfolge und Fortschritte der letzten 365 Tage bestätigen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Gemeinsam stark für Wachstum und Innovation

Die strategische Partnerschaft mit der Zucchetti Group hat ready2order Zugang zu neuen Märkten und Ressourcen ermöglicht. Der finanzstarke Partner hat nicht nur die Weiterentwicklung innovativer Produkte und Lösungen unterstützt, sondern auch die Expansion in neue europäische Märkte erleichtert. „Die Zusammenarbeit mit Zucchetti hat uns geholfen, unsere Vision weiterzuentwickeln und unsere Wachstumsziele optimal zu realisieren. Wir konnten unsere POS- und Payment-Lösungen für KMUs erfolgreich in neue Märkte einführen und unsere Kundenbasis erweitern“, betont Markus Bernhart.

Durch die Synergien mit der Zucchetti Group konnte ready2order seine technologischen Innovationen weiter entwickeln. Die Implementierung neuer Funktionen und die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. “Mit ready2order konnten wir im vergangenen Jahr unser Portfolio um benutzerfreundliche, moderne Cloud-Lösungen erweitern und das Team aus Österreich hat uns durch ihre Spitzentechnologie und Expertise definitiv bereichert. Die Zusammenarbeit passt nahtlos in unsere Wachstumsstrategie und unserem Anspruch an uns selbst nach Exzellenz und Innovation“, erklärt Dirk Schwindling, Executive Vice President Zucchetti Worldwide Business Operations & CEO Zucchetti Switzerland SA.

Ein weiterer Schwerpunkt der erfolgreichen Partnerschaft war die Stärkung des Standorts Österreich. Die Investitionen in Personalentwicklung wie Infrastruktur haben dazu beigetragen, ready2order als attraktiven Arbeitgeber und Innovationsführer zu positionieren.

Strategische Weichenstellung für die Zukunft

ready2order hat klare Visionen und Ziele für die Zukunft. Das Unternehmen setzt darauf, seine Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren und als österreichischer Marktführer auch das Wachstum in Europa voranzutreiben. Der erfolgreiche Deal mit Zucchetti im Juli 2023 stellte dabei einen entscheidenden Meilenstein dar. „Unser Ziel ist es, mit unseren POS- und Payment-Lösungen für KMUs neue Märkte zu erschließen und viele weitere Unternehmerinnen und Unternehmer dabei zu unterstützen, geschäftlich erfolgreich zu sein. Der Einstieg letztes Jahr von Zucchetti gab und gibt uns die nötige finanzielle Stärke und langfristige Unterstützung, um den Standort Österreich weiter auszubauen und unsere Expansion in Europa kontinuierlich voranzutreiben.“

Erfolgreiche Partnerschaft auf Augenhöhe

Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass die strategische Entscheidung, Teil der Zucchetti Group zu werden, genau richtig war. Die gemeinsamen Erfolge und das Wachstum der letzten zwölf Monate sind ein vielversprechender Indikator für die Zukunft. „Als profitables Unternehmen mit einem langfristigen Partner wie Zucchetti an unserer Seite sehen wir großes Potenzial für die kommenden Jahre. Die gemeinsamen Werte, Erfahrungen und Visionen sind die perfekte Basis für nachhaltigen Erfolg,“ fasst Bernhart abschließend zusammen.

Über ready2order:
ready2order ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Cloud-Software-Lösungen im POS- und Payment-Bereich für kleine Unternehmen in der Gastronomie, dem Einzelhandel und im Dienstleistungsbereich. Gegründet im Jahr 2015, betreut das FinTech inzwischen über 15.000 Kunden in Deutschland und Österreich. Entsprechend der Remote-First-Kultur arbeiten die knapp 100 Mitarbeiter:innen sowohl im Headquarter in Wien als auch in ganz Europa. Seit Juli 2023 ist ready2order Teil der internationalen Zucchetti-Gruppe.

Über Zucchetti:
 Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern, einem weltweiten Vertriebsnetz von mehr als 2.000 Partnern und über 700.000 Kunden ist die Zucchetti Group eines der wichtigsten italienischen IT-Unternehmen in Europa. Zucchetti bietet ein einzigartiges Produktportfolio, mit dem Kunden sich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil sichern können. Die Software- und Hardwarelösungen sowie die innovativen Dienstleistungen werden speziell an die Bedürfnisse von Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und Größen angepasst.

Mit dem 100% Erwerb von ready2order im Sommer 2023 erweiterte die Zucchetti Group ihr Portfolio um ein innovatives, cloudbasiertes Kassen- und Bezahlsystem für Unternehmer:innen aus dem KMU-Umfeld. Die ready2order Lösungen erleichtern so kleinen Unternehmen in Europa das Bestellen, Bezahlen und Verwalten.

Medienkontakt:
DS Agentur für Kommunikationsstrategie, Markenaufbau & Sichtbarkeit